19. Dezember

Früher in Krippenspielen, war es immer die Herbergssuche, die mich faszinierte.

Maria und Joseph klopften an viele Türen, doch wussten sie nicht, was sie erwarten wird, hinter den Türen, wird es einen Ruheplatz geben für die hochschwangere Maria?

Auch wir wissen nicht, was hinter den Türen in unserer wunderschönen Stadt Berlin passiert.

Während Corona ist, im Jahr 2020 die Zahl der Betroffenen von häuslicher Gewalt um 20% (Weisser Ring) gestiegen, vermutlich gibt es da auch noch eine höhere Dunkelziffer. Betroffene sind ALLE, Frauen, Männer und Kinder.

Seien wir aufmerksam, in dieser schönen Zeit und beten wir gemeinsam, dass sich Menschen mutig aus der Situation heraus befreien können und dass gerade die Kinder einen Raum finden können, wo sie Schutz und Halt erfahren können.

Text: Sophie Dziaszyk, Diözesanleiterin
Bild: Yohanes Vianey Lein In: pfarrbriefservice.de