5. Dezember

Liebe Freunde des Digitalen Advents Kalenders !

Oft hören wir im Advent „ Ich freue mich auf Weihnachten“. Warum immer zum Advent? Weil es dunkel und kalt ist die Lichter in den Schaufenstern und Wohnungen leuchten? Wir als Christen sind in Erwartung auf dem Erlöser, Jesus Christus. Wir sollten uns nicht vom Kommerz und Hektik in der Adventszeit aus der Ruhe bringen lassen. Eine Deutsche Heilige, Hildegard von Bingen, eine von vielen Gott Gesandten sagte „ Advent heißt: Gott klopft bei uns an“. Gott klopft, er macht sich mit leisen Tönen aufmerksam. Nicht wie es bei uns modern ist mit Handy und WhatsApp. Wir müssen nur mit Ruhe und offenen Augen durch den Alltag gehen.

In diesem  Sinne wünsche ich eine schöne Ruhige Adventszeit

Treu Kolping

Text: Thomas Kloss, Diözesanvorstand Kolpingwerk DV Berlin
Bild: Christiane Raabe In: pfarrbriefservice