Diözesankonferenz 2017

Die Diözesankonferenz (DIKO) ist beendet. Nach der Konfernz, mit Wahlen und Rechenschaftsbericht, fand eine inhaltliche Vorbereitung auf die Bildungsfahrt nach Auschwitz statt. Interessante Verbindungen konnten gefunden werden. Es war ein guter und wertvoller Einstieg.
Auf der DIKO wurde Sara Kloss in ihrem Amt als Diözesanleiterin bestätigt. Sebastian Rybot wurde in seinem Amt im Diözesanen Arbeitskreis (DAK) ebenfalls bestätigt. Beide gehören der Kolpingjugend Brieselang an. Neu gewählt wurde Johannes Stengert aus der Kolpingjugend Spandau in den DAK. Izabela und Daniel Buchholz sind von allen Ämtern auf der Diözesanebene des Kolpingwerkes und der Kolpingjugend zurückgetreten. Grund sind die seit Jahren anhaltenden Differenzen mit Teilen des Diözesanvorstandes die in den letzten Wochen eskaliert sind. Mit dem Rücktritt möchten sie Schaden vom Kolpingwerk abwenden. Sie werden dem Kolpingwerke aus Überzeugung treu bleiben.

v. l. n. r. Johannes Stengert, Diakon Thomas Markgraff-Kosch, Adalbert Jurasch, Thomas Kloss, Sara Kloss, Sebastian Rybot

Foto: Daniel Buchholz