Einladung zur großen Abschiedsparty

Liebe Kolpingjugendliche, liebe Freudinnen und Freunde,

nach 15 Jahren unermüdlichen Einsatz für die Kolpingjugend Diözesanverband Berlin geht unser Diözesanjugendpräses Diakon Thomas Magraff-Kosch in den wohlverdienten Ruhestand. Dazu möchten wir ehemalige Diözesanleitungen, Wegbegleiter und Freunde einladen, die ihn die 15 Jahre begleitet haben.

Die große Abschiedsparty steigt am Sonnabend, den 11.05.2019, ab 20:00 Uhr in der Jugendherberge der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück, Straße der Nationen3, 16798 Fürstenberg.

Ab 17 Uhr wollen wir mit Thomas, den Teilnehmer/innen der Diözesanversammlung (DIKO) und mit musikalischer Begleitung der Band eXodus (www.exodus-spandau.de) einen Gottesdienst feiern.

Sternenklar – Reiseangebot

Sternenklar, Du baust die Zukunft! Das ist das Jugendevent der Kolpingjugend Deutschland in 2018.

Auch die Kolpingjugendlichen und Jungen Erwachsenen aus dem DV Berlin werden an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Ein weiterer Höhepunkt bei KOLPING, wer kann sich nicht noch an die unvergesslichen Erlebnisse beim Kolpingtag in Köln erinnern?

Also, schau Dir unser Angebot hier an!

Wir freuen uns auf viele beeindruckende Erlebnisse mit Dir, mit Euch!

Kolping Jugendwohnen in Berlin öffnet ab 01. März!

Schlüsselübergabe im neuen Kolping Jugendwohnen Berlin-Prenzlauer Berg

Nach 1,5 Jahren Bauzeit ist es endlich soweit: Der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Scharlau und die Geschäftsführerin Martina Sturm-May konnten Ende Januar die Schlüssel des neuen Kolping Jugendwohnen im Augustinushaus entgegen nehmen.

Das Haus bietet 53 Zimmer für Studenten und Auszubildende. Alle Zimmer verfügen über eine eigene Küche und ein eigenes Bad. Es gibt zwei Gemeinschaftsräume und eine Dachterrasse mit einem wunderbaren Blick über die Dächer des „Prenzelberges“, wie die Berliner liebevoll sagen. Die ersten Bewohner können am 01. März einziehen.

Anmeldungen sind sofort möglich unter dieser Email Adresse oder auf der Homepage des Kolping Jugendwohnens.

Oasentage 2017

Weihnachten – Konsum, Kommerz und was noch? Christi Geburt?
Die Oasentage findet wieder im Karmeliten Kloster in Birkenwerder statt. In der Ruhe und Stille des Klosters finden wir Ruhe und können uns Gott anvertrauen. Inhaltlich möchten wir das Weihnachtsfest thematisieren.